Erfurt, Thüringen, Deutschland
info@erfurterbv.de

Schlechtes Wetter ist gutes Wetter

Schlechtes Wetter ist gutes Wetter

Am Samstag, dem 03.02.2024 fand in der Sporthalle der SBBS 1a in der Moskauer Straße das 1. Thüringer D-Ranglistenturnier der Altersklasse U13 und U17 2024 statt.

Unter den 45 Spielerinnen und Spielern waren fünf unserer eigenen Schützlinge aktiv. Während es für Adrian und Maximilian eines von vielen ist, war es für Anton, Elias und Leopold das Erste von hoffentlich vielen Weiteren.

Obwohl er selbst nicht spielen konnte, war unser Simon ebenso in der Halle und hat die Turnierleitung nach kurzer Einweisung fast vollständig allein durchgeführt. So ein Turnier kann mit einer guten Vorbereitung also “kinderleicht” sein? Ja, wären da nicht die 6 Spielfelder, die alle auf einmal fertig werden, gepaart mit Kindern, die alle 2 Minuten fragen, wann sie denn das nächste Spiel haben. Und trotzdem meisterte Simon die Turnierleitung souverän, Respekt dafür. Unterstützt wurde er dabei von Adrians großem Bruder Liam, wenn dieser zwischen den Coachings Freizeit hatte. Neben Liam war auch Papa Andy fleißig am Coachen.

Bei all den Anstrengungen auf und hinter dem Badmintonfeld darf eine gute Essensversorgung natürlich nicht fehlen. Neben Leopolds Mutti halfen Luisa, Johannes, Nele und Ludmilla sowie Tessa und Andrea bei der Versorgung der kaffeedurstigen Trainer und Betreuer, sowie gegen den kleinen und großen Hunger zwischendurch. Zusätzlich zu den leckeren Selbstläufern Kuchen und Salat mit Würstchen gab es diesmal Popcorn und frisch gebackene Waffeln.

Mit dem Wetter hatten wir Glück, denn die Sonne hat sich nicht wirklich durch die Wolkendecke getraut. Somit konnten die Spiele weitestgehend ohne blendendes Gegenlicht absolviert werden.

Ich möchte mich bei allen Vereinsmitgliedern und Eltern für ihre Unterstützung im Rahmen der Vorbereitung und Durchführung des Turniers bedanken. Ohne euch wäre dieses Turnier nicht so reibungslos verlaufen.

Maximilian Heerdegen

Tags: ,