Erfurt, Thüringen, Deutschland
info@erfurterbv.de

Maximilian mit vielen großen Aufgaben

Maximilian mit vielen großen Aufgaben

Bei der Mitgliederversammlung des 1. Erfurter BV wurden die Karten neu gemischt. Die Vorstandstätigkeiten wurden auf andere, zum Teil neue Schultern gelegt. Wichtigste Änderung ist wohl, dass Bettina Horlbeck den Vorsitz an Maximilian Heerdegen übergeben hat. Somit ist erstmals die Führung aus “Pohlscher” Hand. Norbert Pohl hat unseren Verein am 01.06.1990 gegründet (vor der Gründung des Thüringer Verbandes am 04.07.1990) und jahrzehntelang erfolgreich geführt. Als erster Thüringer Verein spielte der 1. Erfurter BV in der Regionalliga Mitte, der 3. höchsten Spielklasse im Deutschen Badminton Verband.

Nachdem er den Ehrenvorsitz übernahm, gab er das Zepter an eine seiner engsten Vertrauten, Tochter Bettina. Eine souveräne Nachfolgerin, die das familiäre Vereinsleben fortführte.

Nun liegt es an Maximilian, den Verein weiter zu erhalten und zu entwickeln. Erste Schritte wurden schon unternommen. Wir schlagen wieder mit 2 Mannschaften im Thüringer Spielbetrieb auf.

Maximilian hat noch eine zweite neue Aufgabe. Eine der letzten Amtshandlungen des Vizepräsident Sport des TBV (a. D.) war, Maximilian zum Sportwart zu berufen. In seinen Händen wird der gesamte Spielbetrieb O19 geführt. Er ist damit Vorsitzender des Spielausschusses. Volker Croll hat das Amt nach über 30 Jahren erfolgreicher Arbeit auf dem diesjährigen Verbandstag in Gera abgegeben.

Viel Erfolg für die neuen großen Aufgaben, Maximilian!

/André

Tags: ,